„Erkenne dich selbst in der Natur“ – Wolf-Dieter Storl

Gaby im Gespräch mit Wolf-Dieter Storl. Faszinierende Begegnung mit Wolf-Dieter Storl im Zuge der Kufsteiner glück.tage am Samstag 27.5.2017.

Mit diesem Buch gibt uns der bekannte Kulturanthropologe und Ethnobotaniker unmittelbar Einblick in seine Gedanken und seine Sicht der Welt. Er lässt uns teilhaben an seinem reichen Schatz an Wissen, seinen umfangreichen, vielfältigen Erfahrungen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen. Spannend für alle Naturfreaks!

Wolf-Dieter Storl, Mag.Dr.phil., 1942 geboren, lehrte als Dozent an verschiedenen Universitäten unter anderem Sociologie of Medicine (Kent State University, Ohio,USA ). Seinen reichen Erfahrungsschatz sammelte er bei vielen Studienreisen sowie bei ethografischen und ethnobotanischen Feldforschungen in Nepal, Tibet, Indien, bei Medizinmännern bei Northern Cheyenne und bei Bauern im Emmental. Diese Erkenntnisse schrieb er in vielen Artikeln und Büchern nieder. Weiters gibt er sein Wissen bei Seminaren und Workshops weiter.  Seit 1988 lebt er mit seiner Familie auf einem Einödhof im Allgäu.

Nähere Info zum Autor:
www.storl.de