Gaby’s K3 Erlebnistouren

Für unternehmungslustige Kultur, Natur- und kulinarische Genießer, die sich gerne in Gesellschaft Gleichgesinnter (max. 12 Teilnehmer) einen vielseitigen, spannenden und lehrreichen Kurzurlaub bzw. Tagesausflug mit niveauvoller Programmgestaltung in schöner Umgebung gönnen möchten.

K wie Kunst
K wie Kultur
K wie Kulinarik

in K wie Kufstein, wo sich Einzigartikeit mit Vielfalt verbindet …
in K wie Kaiserregion Ellmau, Going, Scheffau und Söll, wo der Wilde Kaiser seine Kraft versprüht …
in K wie KALS , wo die Kraft des Großglockners inspiriert ….

Auf diesen Erlebnistouren entdecken wir nicht nur die einzigartigen Naturhighlights und Kultur der Region, sondern wir genießen auch ein „best of“ der authentischen lokalen Küche. Ebenso schärfen wir unsere Sinne durch Einblicke ins ursprüngliche Landleben und Handwerk. Weiteres unternehmen wir spannende, abwechslungsreiche Ausflüge und Wanderungen zu idyllischen Plätzen dieser vielseitigen Naturlandschaften.

Ein Urlaub für Körper, Geist und Seele erwartet Sie!

 

Gaby’s K3 Erlebnistour

Dauer: 3 Tage

In Zusammenarbeit mit renommierten Hotels und Reisebüros.

Programm 2018 in Kürze online!

Anfragen / Buchen

 

 Gaby’s K3 Tagestouren

K3-Tour ins Kaisertal

Das „Tal der Gesetzlosen“, ein Naturjuwel zwischen Wilden –und Zahmen Kaiser mit hervorragender Hüttenkulinarik.

Bei dieser Ganztagswanderung werden wir die Natur multisensorisch erfassen! Kraftplatz Tischofer Höhle, meditatives Aufnehmen von urtümlicher Energie, Interessantes über Flora und Fauna und faszinierende Menschen, deren Leben tiefgehend von dieser Naturlandschaft geprägt wurden. Erlebnis pur! Folgen Sie mir!

K3-Tour Kaiserwanderung von Kufstein bis zum Hintersteinersee

Zunächst genießen wir eine völlig entschleunigte Fahrt mit dem Einzelsessel – Kaiserlift . Ein Frühstück auf der Brentenjochhütte mit atemberaubender Aussicht ins Inntal und angrenzende Bayern stimmt auf diese Wanderung ein. Während wir zur Kaindlhütte wandern, befassen wir uns mit der spannenden Flora und Fauna und fangen viele Bilder in unserer Kamera ein, damit wir noch lange von diesen herrlichen Natureindrücken zuhause zehren! Weiter geht es dann über den Bergrücken zur Walleralm. Diese Alm ist bekannt für den grandiosen Kaiserschmarrn! Gemütliches Sitzen, plaudern und  Sonne genießen . Gestärkt brechen wir dann auf zum idyllischen Hintersteinersee. Der Abschluss dieser herrlichen Wanderung ist ein entspannendes Schwimmen im Hintersteinersee und ein romantischer Sonnenuntergang.

Almenwanderung von der Hohen Salve bis zum Hartkaiser

Bequem nehmen wir den Aufstieg zur Hohen Salve mit dem Hexenlift. Dort erwartet uns ein herrliches Frühstück mit Blick auf über 70 Dreitausender sitzend auf einer drehbaren Terrasse. Gestärkt von diesem kulinarischen und optischen Highlight gibt es zunächst interessante Informationen zur höchstgelegenen Wallfahrtskirche von Österreich. Sogar der einstige Kaiser Franz von Österreich pilgerte mit seiner Tochter hierher – ein Sensationsereignis schlechthin! Anschließend wandern wir ostwärts über die Almen bis zur Ellmi’s Zauberwelt und besuchen dort an höchster Stelle unseren Steinfreund „YOLO“ (You only live once)! Näheres über YOLO erzähle ich an Ort und Stelle. Erneut gibt es allerlei Wissenswertes über den Einsatz von Kräutern, Naturgegebenheiten, Sagen und Märchen. Eine kulinarische Einkehr am „Hartkaiser“ darf natürlich nicht fehlen.

Anfragen / Buchen