Gaby's VITA

gaby-schuler-ellmau-portrait-200-200

Gaby Schuler
Austria Guide, Bergwanderführerin

Nach der Matura und einjährigem Auslandsaufenthalt in London studierte ich zunächst Englisch und Biologie für das Lehramt und übte diesen bereichernden Beruf bis zur eigenen Familiengründung begeistert aus. Anschließend folgten viele Jahre erfüllende, berufliche Tätigkeit in führender Position im familieneigenen KFZ-Betrieb und als Referentin für Erwachsenenbildung.

Freude an ständiger Weiterbildung sowie Freude dieses Wissen wieder weitergeben zu dürfen und Leidenschaft für Tourismus animierten mich nochmals eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Berufsbegleitend absolvierte ich die 3 semestrige Ausbildung im WIFI Innsbruck zum staatlich geprüften AUSTRIAGUIDE (2014) und die Ausbildung zum TIROLER BERGWANDERFÜHRER (2015). Mit diesen beiden interessanten Ausbildungen lässt sich meine Begeisterung für Kunst, Kultur, Natur und Kulinarik beruflich optimal verbinden. Besonders freut es mich auch, dass ich über dieses geschichtliche und naturbezogene Wissen für diverse Lokalzeitungen und Tourismusmagazine schreiben darf. Eine weitere, sehr wertvolle Erfahrung war mein berufsbegleitendes Masterstudium in Gastrosophie an der Universität Salzburg (Abschluss 3/2018 ).